Die deutsche Milit�rmusik - Ein Beitrag zu Ihrer Gschichte
Bernhard H�fele

Bücher

Militärmusikfestival Militärmusikfestival
in Deutschland

1. Auflage, Mai 2008
60 Seiten, Paperback
ISBN: 9783837058406
Preis: 9,50 €


Die Militärmusik-Festivals erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Dabei haben solche „Shows“ in Deutschland keine jahrzehnte- oder gar jahrhundertealte Tradition, sondern sind erst nach dem zweiten Weltkrieg infolge der Anwesenheit ausländischer Musikkorps in Deutschland entstanden. Warum nicht schon früher in der langen Tradition der deutschen Militärmusik gemeinsames Spiel mit Musikkorps aus verschiedenen Ländern möglich war, wird in der Broschüre aufgezeigt. Auch kann der interessierte Leser erfahren, welche Probleme beim gemeinsamen Spiel zu bewältigen sind, und wie viele Vorbereitungen für den erfolgrei-chen Auftritt eines Musikkorps bei einem Militärmusik-Festival erforderlich sind.
Handsigniert:
Widmung:
 

Der hier ausgewiesene Preis ist der Endpreis inkl. Versandkosten.
Nach § 19 UStG Abs. 1 sind wir Kleinunternehmer und erheben daher keine Umsatzsteuer.

AKTUELLE TERMINE


BÜCHER

Militärmusikfestival Militärmusik- festival
Die Broschüre beschreibt die unterschiedlichen Militärmusikbesetzungen und die Geschichte des gemeinsamen Spiels in Deutschland von den Anfängen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhun-derts bis zur Gegenwart.

Mit freundlicher Unterstützung der Agentur Kinderevents