Die deutsche Milit�rmusik - Ein Beitrag zu Ihrer Gschichte
Bernhard H�fele

Preußische Armeemärsche

Wie kam es zu der beliebten Sammlung ?
Über die "preußischen Armeemärsche" ist schon viel geschrieben worden. In diesem Buch wird der Gründungserlass des preußischen Königs Friedrich Wilhelm III. wiedergegeben und darüber hinaus die bis heute erschienenen Verzeichnisse mit ihren Herausgebern genannt.
Dann folgt die Sammlung "Deutsche Heeresmärsche" der Jahre 1925 – 1945 sowie weitere Marschsammlungen nach 1945.
Eine Schlussbetrachtung nennt noch einmal die Verdienste der preußischen Sammlung in ihrem nunmehr fast 200-jährigen Bestehen.

AKTUELLE TERMINE


BÜCHER

Militärmusikfestival Militärmusik- festival
Die Broschüre beschreibt die unterschiedlichen Militärmusikbesetzungen und die Geschichte des gemeinsamen Spiels in Deutschland von den Anfängen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhun-derts bis zur Gegenwart.

Mit freundlicher Unterstützung der Agentur Kinderevents